Teneriffa: Aviation-Event im Juni 2021

Auch Teneriffa ist von der weltweiten Coronakrise betroffen. So sieht es auf der beliebten Kanareninsel derzeit ebenfalls ziemlich leer aus. Eine handvoll Hotels haben geöffnet, so sieht man den ein oder anderen Geschäftsreisenden oder aber sogar Menschen die ihr Homeoffice auf die Sonneninsel verlegt haben. Der Tourismusdirektor weist zwar daraufhin das die 7-Tage-Inzidenz auf der größten Kanareninsel nun aktuell bei weniger als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner liegt, jedoch die touristische Infrastruktur ziemlich spährlich besetzt ist derzeit…

Eine Prognose, wie und wann ein Restart im Tourismus anlaufen könnte kann der Tourismusdirektor noch nicht darstellen jedoch blickt er optimistisch auf ein herannahendes Ende der Krise..

Für die Einreise nach Teneriffa ist Ein negativer PCR- oder Molekulartest weiterhin nötig. Als Natur- und Outdoor-Paradies ist Teneriffa bekanntermaßen ganzjährig eine Topdestination für Golfer, Wanderer, Kletterer, Radfahrer und Wassersportler. Derzeit liegen die Luft- und Wasser-Temperatur bei rund 20° Celsius. Ob auf einem der acht Golfplätze abschlagen und einlochen, zu Fuß durch vulkanische Geröllfelder und immergrüne Lorbeerwälder wandern, mit dem Fahrrad abenteuerliche Anstiege und rasante Abfahrten bewältigen, mit dem Kite- oder Surfbrett auf den Wellen des Atlantiks reiten oder mit dem Gleitschirm die größte Kanareninsel einfach mal von oben betrachten – Teneriffa lädt Adrenalinjunkies und Aktivurlauber dazu ein, die Insel aus ihrer eigenen Perspektive zu erkunden. Wer einfach nur abschalten und genießen möchte, ist auf Teneriffa ebenfalls richtig, denn die Insel ist Balsam für die Seele: Mit rauen Felsformationen, Steilklippen und grünen Wäldern ist Teneriffas Landschaft durchweg einzigartig, aber vor allem die Strände sind hier unverwechselbar.

Übrigens wird Die internationale Luftfahrtkonferenz „Aviation Event“ im Juni diesen Jahres auf der Urlaubsinsel Teneriffa stattfinden, bestätigte der Tourismusdirektor in einem Pressegespräch in dieser Woche.