Amelia auf Facebook Messenger – Neuer Chatbot von Wizz Air liefert Informationen

Foto: Wizz Air

Der Chatbot Amelia von Wizz Air, der am schnellsten wachsenden Airline Europas, ist jetzt auf Facebook Messenger verfügbar. Der neue virtuelle Assistent informiert die Passagiere rundum über ihre anstehende Reise.

Fragen zur Buchung, zum Flugstatus und zu den weiteren Angeboten von Wizz Air beantwortet Amelia umgehend. Wizz Air Kunden müssen dafür lediglich eine Direktnachricht auf der Wizz Air Facebook-Seite absetzen oder im Messenger nach der Airline suchen. Amelia, benannt nach Amelia Earhart (1897-1939), ist auch auf mehreren Seiten der Wizz Air Website verfügbar. „So bieten wir unseren Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit, wichtige Informationen rund ums Fliegen mit uns zu bekommen“, erläutert Wizz Air Pressesprecher Andras Rado. Die amerikanische Flugpionierin Amelia Earhart schrieb mit ihrem ersten Alleinflug über den Atlantik Luftfahrt-Geschichte. Mit der Namensgebung möchte die Airline ihr Engagement in Sachen Inklusion, Vielfalt und Gleichstellung der Geschlechter unterstreichen und allen Frauen in der Luftfahrt Respekt und Anerkennung zollen.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover und Bremen.