Vom Flughafen Salzburg: Marsa Alam – das authentische Ägypten entdecken

Foto: Flughafen Salzburg

Im Sommerflugplan 2020 von Salzburg nach Marsa Alam / Express Travel International (ETI) bietet tolle Reispakete an / Salzburger und Bayern „fliegen“ auf Traumurlaub am Roten Meer / SA 4.4. 2020 Start Vollcharter ETI ganzes Jahr

Wer träumt nicht von Komfort, Abenteuern, Spaß und Abwechslung und das alles ohne großem Massentourismus? Romantische Nächte in der Wüste, eine packende und fast unberührte Unterwasserwelt, erstklassiger Service in luxuriösen Strandhotels und das ganze Jahr Sonne pur – das bietet Marsa Alam am Roten Meer. Knapp 270 Kilometer südlich von Hurghada liegt dieses ehemalige Fischerdorf, das noch vieles vom authentischen Ägypten wiederspiegelt.

Diese Region rund um Marsa Alam wird auch Red Sea Riviera genannt und ist ab Salzburg mit einem knapp vierstündigen Flug direkt erreichbar. „Für Salzburger und Bayern ist es nicht nur wichtig, dass die Wirtschaft und der Tourismus in der eigenen Region angekurbelt wird, sondern insbesondere auch, dass Flugmöglichkeiten ab Salzburg angeboten werden, um fremde Länder zu entdecken und dabei einfach die Seele baumeln zu lassen. Es freut mich, dass die Fluggäste ab Salzburg mit unserem langjährigen Partner ETI ab 4. April 2020 jeden Samstag in die malerische ägyptische Urlaubsregion Marsa Alam fliegen können – und das ganzjährig,“ so Christopher Losmann, Bereichsleiter Aviation & Sales.

Klein, fein und überschaubar ist der in der Nähe von Port Ghalib liegende Flughafen. Marsa Alam International Airport, der 2001 eröffnet wurde, liegt rund 60 Kilometer von der Kleinstadt Marsa Alam entfernt. Für die schnelle Einreise benötigt man lediglich einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate Gültigkeit hat. Wichtig: Kinder brauchen einen entsprechenden Kinderausweis mit möglichst aktuellem Bild. Einträge im Pass der Eltern werden nicht mehr als Reisedokumente akzeptiert. Zusätzlich wird ein Touristenvisum benötigt, das direkt am Flughafen für $ 25 ausgestellt wird.

„Marsa Alam hat während der letzten drei Jahre einen starken Aufschwung erlebt und entwickelte sich neben Hurghada zu der beliebtesten Region am Roten Meer. Es ist die faszinierende Unterwasserwelt und die einmalige Lage unserer Hotels in Port Ghalib, die von unseren Kunden geschätzt wird. Die benachbarte Marina mit ihrem Yachthafen, den gepflegten Cafes, Restaurants und dem Bazarviertel bieten Unterhaltung und laden zu einem Bummel ein. Ich freue mich, dass wir unseren ETI Gästen mit Beginn der Osterferien diese wunderbare Destination ab Salzburg anbieten können“, so Martin Hafner, Geschäftsführer ETI Österreich.        

Vom Fischerdorf zur Urlaubsregion am Roten Meer

Das ursprüngliche Fischerdorf Marsa Alam im Süden Ägyptens, ist besonders für Erholungsuchende und Taucher bestens geeignet. Hier gibt es noch viele unberührte Tauchplätze, die seltene Schätze des Roten Meeres offenbaren. Mit einer eindrucksvollen Bergkulisse im Hintergrund, traumhaften Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und großartigen Korallenriffen sind alle Voraussetzungen für ein unvergessliches Urlaubserlebnis geschaffen.

Schnorcheln und Tauchen in Port Ghalib

Port Ghalib gilt als einer der beliebtesten Plätze für grandiose Tauchgänge und steht anderen Destinationen wie Bali oder Thailand um nichts nach. Egal ob Tauchprofi oder Anfänger, die Tauchschulen rund um die Hotels entlang der Strandpromenade sind sehr gut ausgerüstet und bieten für jedes Taucherlevel spezielle Kurse an. Die nahezu unberührten Unterwasserwelten laden Taucher und Schnorchler mit ihren unzähligen und farbenfrohen Korallen und Tierarten zum abtauchen ein. 

Quelle: Flughafen Salzburg