Aviation-Event: Zum dritten Mal in Cluj!

Die Luftfahrtexperten trafen sich zum dritten mal im rumänischen Cluj um wichtige Themen der Branche zu diskutieren. Eines der wichtigen Themen beim Aviation-Event 2024 waren unter anderem die Triebwerksprobleme von Airbus, die einige Flotten derzeit ausdünnen. President von Wizzair, Robert Carey wies daraufhin, daß die kommenden Sommerflugpläne entsprechend ausgedünnt werden mussten weil zahlreiche Flugzeuge fehlen im Markt. Durch die Airbus-Probleme sind viele Flugzeuge vorerst zu technischen Kontrollen am Boden. Carey sprach in seinem Interview jedoch auch von der rapiden Wachstumsplanung seiner Flotte…

Thema auch die anhaltenden Streiks in Deutschland. Die Situation spitzt sich zunehmend zu und die Passagiere haben langsam kein Verständnis mehr für die zahlreichen Streiks. Luftfahrtexperte Dr. Michael Kerkloh hat sich auf der Konferenz zum Thema geäussert.

Auch die Situation der rumänischen sowie zahlreicher weiteren Regionalflughäfen in Europa wurde diskutiert. In Rumänien verspürt man steigende Tendenzen und die Erweiterung und Renovierung zahlreicher Regionalflughäfen unterstreicht dies…

Rundum ein wichtiges Event für die Branche mit regem Austausch.